,

Vortragsdoku: Folgen der Kriminalisierung von Sexarbeit in Europa

Liebe Leute, ich reiche euch die Aufnahme des Vortrags von Christine Nagl (Projekt PiA) zu den Folgen der Kriminalisierung von Sexarbeit in Europa nach. Das erste Video ist der Vortrag allein, das zweite Video ist dann das Publikumsgespräch + Diskussion. 

Das war eine ganz tolle und sehr wichtige Veranstaltung. Christine hat hier am Folgetag einer abolitionistischen Aktion im selben Hörsaal wie unsere Gegner*innen unsere Anliegen vertreten. Bitte unterstützt auch ihr uns in der Abwehr des “Nordischen Modells”. 

Kamera: Thorja, Schnitt: PhorusPhoto 

 

Sehr gut gefällt mir in diesem Zusammenhang auch dieses Sujet. Freier-Entstigmatisierung geht Hand in Hand mit der Sicherung unserer Rechte als Sexworker:

Zu guter Letzt eine Erkenntnis, die mir bei der Beschäftigung mit dem Thema struktureller Gewalt wie Schuppen von den Augen fiel. Immer geht es in dieser Debatte um Opfer und Täter, doch jene, die uns Menschen in der Sexarbeit lauthals auf diese beiden Kategorien reduzieren wollen, lenken damit von ihrer eigenen Rolle dabei ab:

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert